vorlage
Sie befinden sich hier:  Menschen
 

Menschen

Von den etwa 74 Millionen Einwohnern der Türkei leben etwa 50% auf dem Land. Dies ist auch und besonders in Kappadokien der Fall, dennoch hat sich die Situation in den letzten Jahrzehnten grundsätzlich gewandelt. Auch im ehemals bäuerlichen Kappadokien hat mittlerweile der Tourismus Einzug gehalten. Dennoch konnte sich die immer noch agrarisch strukturierte Region ihren ursprünglichen Charme bewahren. Die Einwohner Kappadokiens sind gastfreundlich und aufgeschlossen, pflegen aber dennoch ihre Tradition. Die Bevölkerung besteht hauptsächlich aus Türken, neben einigen Minderheiten aus benachbarten Staaten. Der Großteil der Bevölkerung bekennt sich hier wie in den übrigen Landesteilen zum Islam. Es herrscht eine große Toleranz gegenüber anderen Kulturen und Religionen, denn die Einheimischen sind offenherzig und gastfreundlich.

 

 
 
Impressum | Sitemap | Links | Kappadokien-Webseiten
bookmark at mister wongbookmark at del.icio.usbookmark at digg.combookmark at furl.netbookmark at linksilo.debookmark at reddit.combookmark at spurl.netbookmark at technorati.com